Zum Inhalt springen

Wer wir sind

Dr. Michael Kühnapfel: Bürokaufmann, promovierter Biologe, Lektor und Redakteur, Ausbildung zum Systemischen Coach und Achtsamkeitstrainer.
Als Lektor für Schulbücher weiß ich, wie wichtig Bildung und Ausbildung für unsere Kinder und Jugendlichen ist. Wie schädlich politische Einflussnahme und Ideologisierung durch Schulen und Bildungsinstitutionen sind, hat unserer eigene Geschichte gezeigt. Nur eine Erziehung, die zu selbstständigem Denken und verantwortlichem Handeln anleitet, kann künftigen Generationen die Möglichkeit eröffnen, mit den Herausforderungen der Zukunft zurechtzukommen. Eine einengende, ideologisch geprägte Sprache, in der Unerwünschtes nicht gedacht werden kann und jeder schon durch die Struktur gezwungen ist, zu diskriminieren, ist verheerend für die kindliche Entwicklung. Zudem wird die gesunde Entwicklung durch die sexualisierte und geschlechtsrelativierende Sprachideologie eingeschränkt.

Stefan Iser: Bankkaufmann, Magister Artium in Politik, Philologie und Sprachwissenschaft, Zusatzstudium in Deutsch als Fremdsprache, Gründer und Geschäftsführer des Sprachdienstleisters „ISEU – Language for Business GmbH“.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich leidenschaftlich gerne Deutsch als Fremdsprache und organisiere Sprachkurse für ausländische Fachkräfte – vornehmlich Ökonomen, Juristen, Ingenieure, Ärzte und Priester in international operierenden Firmen und Institutionen. Unsere Schüler verfügen i.d.R. über einen tiefen Bildungshintergrund und legen Wert auf die korrekte und eloquente Verwendung von Sprache. Unsere Kunden stellen somit hohe Ansprüche an die Qualität des Sprachunterrichts und unser Team sieht sich berufen, diesen Erwartungen gerecht zu werden. Unsere Expertise wird von unseren Kunden allseits geschätzt.

Dr. Michael Klein: Professor (em.) für Klinische Psychologie, Psychologischer Psychotherapeut, Experte für Männerpsychologie, Suchtforscher, Autor des Buches „Das Ende der Gendersprache“ (zusammen mit Hendryk von Reichenberg), Publizist zu Geschlechterfragen. Websites: www.mens-mental-health.de und www.addiction.de

Hendryk von Reichenberg (Pseudonym): examinierter Natur- und Kulturwissenschaftler, Buchautor. Seit Kindheit interessiert an Sprache und allen möglichen Sprachen.
Ein Vergleich mit anderen Sprachen zeigt: Der Sonderweg der Gendersprache im deutschen Sprachraum ist im internationalen Sprachvergleich ein Irrweg, der gewaltige Kollateralschäden (Prof. Peter Eisenberg: „eine Schneise der Verwüstung“) bereits erzeugt hat und noch viel mehr Schäden erzeugen wird, wenn er nicht alsbald wieder verlassen wird.